Über Carnivory & Qualifikationen

helen-delilah 

Hi!

Mein Name ist Helen Hertwig.

Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen im Schwerpunkt BARF.

So vielseitig wie das Leben ist, so konstant begleiteten mich mein Leben lang diverse Tiere.
Ganz gleich ob Hund oder Katze, vom Hamster bis zum Pferd.
Ich erlebe die Tiere in der Kindheit bis ins hohe Alter, in Gesundheit wie in Krankheit...

Ganz automatisch beschäftigte ich mich also seit nun mehr über 15 Jahren auch intensiv mit der Ernährung der Tiere.
...leider auch unter dem Augenmerk und mit der immer wiederkehrenden Feststellung,
dass konventionelles Tier - Fertigfutter in den seltensten Fällen eine wirklich artgerechte Ernährung darstellten.

So kam ich bereits vor weit über 10 Jahren mit meiner damaligen Tierschutz Hündin Betty mit dem Thema Barf in Berührung.
Mit völliger Überzeugung und Leidenschaft brachte ich mir für den Eigengebrauch alles Wissenswerte zum Thema
artgerechter Ernährung des Hundes bei.

Meine Magyar Vizsla Hündin Delilah spielte bei der Gründung des Unternehmens nun eine entscheidende Rolle.
Ich wollte ihr die bestmögliche Ernährung bieten, ganz klar, sie wird von Anfang an bei mir gebarft.
Jedoch wollte ich mich damit nicht zufrieden geben... 

Was ist, wenn sie mal krank wird? Ich wollte einfach alles dazu lernen und wissen.

So absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach Swanie Simon mit Schwerpunkt auf Barf Fütterung für Hunde und Katze.

Und somit darf ich mich nun auch

"zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katze mit dem Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon"

nennen.

Während dieser intensiven und fundierten Ausbildung lernte ich alle Aspekte rund ums Thema Ernährung
von gesunden Hunden und Katzen aller Altersklassen und noch viel wichtiger, erlangte ich alle Kenntnisse,
die nötig sind, um die Ernährung von Hunden und Katzen, spezifisch auf ihr Krankheitsbild anzupassen.

Sicher, die Ernährung verspricht in den seltensten Fällen eine Heilung von Krankheiten, das muss leider
jedem Fütterer bewusst sein, jedoch schafft eine gute, gesunde und artgerechte Ernährung des Tieres,
ein so immenses Plus an Lebensqualität für das Tier...

Ich freue mich auch dir und deinem Tier diese Unterstützung anbieten zu können.

helen-welpe

 Ausbildung: 

 

zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katze mit Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon

 

 

* ab 03/2022 in Ausbildung für Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin (TCVM)
bei  Swanie Simon & Peter Hollmayer THP-Schule

 

 

 

 

Zertifikate

 

2021

Labordiagnostik I - Blutbefunde sicher interpretieren
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 09/2021

 

 

Zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 07/2021

 

 

 

 

 

Weiterbildungen

2022

Aktuelle Gesetzeslage zu Tierarzneimitteln,
Produkten und Werbung in der Tierheilpraxis
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 01/2022

 

 

2021

 

Gekochtes Futter - wenn BARF nicht geht
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 12/2021
 

 

Trächtigkeit und Geburt - natürliche Unterstützung von Mutterhündin und Welpen
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 11/2021

 
 

 

Rationsberechnung bei Niereninsuffizienz(Hund)
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 09/2021

 
 

Pankreas - von Pankreatitis bis EPI
Naturheilschule Isolde Richter
Abgeschlossen: 09/2021

 
 

 

Darmtherapie ohne Darmflorascreening - Wie kann sie gelingen?
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 03/2021

 

 
 

Ein Hundeleben ohne jährliche Impfungen - Ist das möglich?
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 01/2021

2020

 

 

Kleine Fertigfutterkunde Deklaration erkennen und verstehen
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 12/2020

 

 
 

Jetzt geht's um die Wurst: Alles über Hundekot
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 11/2020

 
 

 

Da ist der Wurm drin - was Barfer darüber wissen müssen
THP-Schule Swanie Simon
Abgeschlossen: 10/2020